Die HTA-FR und ich – Michel Yerly, Informatiker

Im April erzählen euch sieben ehemalige Studierende, was sie an ihrem Studium an der HTA-FR besonders geschätzt haben und wie die Studienjahre sie persönlich wie auch beruflich positiv beeinflusst haben.

Die Karrieremöglichkeiten nach dem Studium öffnen viele Türen und umfassen ein enorm breites Weiterentwicklungsspektrum – vom Startup-Gründer über Direktorin einer Baufirma oder von der erfolgreichen Architektin bis hin zum Chef eines Raumfahrtunternehmens.

Wir wünschen euch viel Inspiration!

In der heutigen Folge:

Michel Yerlys anfänglicher Traum war es, Computerspiele zu programmieren. Er entschied sich deshalb für den Studiengang Informatik & Kommunikationssysteme an der HTA-FR, in welchem er die volle Bandbreite der Programmierung kennen lernte. Seine Diplomarbeit machte er in Kalifornien, wo er erstmals Startup-Luft schnuppern konnte. 

Genau dieser Aufenthalt hat ihn nachhaltig geprägt und schlussendlich dort hingeführt hat, wo er heute ist: Gründer seines etablierten Startups FAIRTIQ, in welchem er als CTO für die Technologie zuständig ist.

Für ihn steht fest, dass man mit einem fundierten Studium an der HTA-FR sowie späteren Berufserfahrungen im Ausland heutzutage beinahe unermessliche Möglichkeiten hat. 

Zusätzliche Aufnahmen : FAIRTIQ